Miami Beach

Miami für 186 Euro ab Köln? Eurowings hat super Flugangebote für Direktflüge im Angebot. Verpflegung, Decke und Kissen muss man sich selber mitbringen, denn für den Preis gibt es nichts extra dazu. Sogar das Entertainment Programm wird mit 10 Euro berechnet.

Von Miami Airport zum South Beach kommt man supergünstig mit dem Shuttlebus für 2.25 USD. Einfach den Schildern folgen und mit dem kostenlosen Transfertrain direkt bis zum Busterminal fahren. Den Geldwechsel (der einzige übrigens) der mir auf dem Weg durch den Flughafen zum Bus begegnet ist, habe ich ignoriert, da die Gebühr 9 USD für den Wechsel von 50 Euro betragen sollte. Bargeld braucht man auch so gut wie nicht, da nahezu für alles die Visa Karte genommen wird. Sogar ein Fahrrad, welches ich mir am Strand leihen wollte, konnte ich nicht Cash zahlen, sondern nur mit Karte.

Sehr günstig für Fahrten in Miami sind die Uber cars. Hierfür kann man sich eine App runterladen und registiert und verifiziert sich mit der Visa Karte. Dann einfach den  Abholort eingeben und das Ziel und schon wird nach verfügbaren Autos in der Nähe gesucht. Der Fahrer, das Auto und das Kennzeichen werden dann angezeigt und man braucht nur noch einsteigen. Das Geld wird automatisch über die Kreditkarte abgebucht. Eine Fahrt vom Anfang South Beach bis zum Ocean Drive kostet ca. 3 USD damit.

Der Ocean Drive ist auf jeden Fall abends einen Besuch wert. Das ist genauso wie man sich Miami immer vorstellt: Riesige Autos, Harley Davidson, Amerikanische Feuerwehrautos, Partys, Musik, lauter schicke Menschen und richtig teure Preise. Ein Cocktail am Ocean Drive kostet mitunter 70 USD, deshalb lieber vorher nach den Preisen fragen, einfache Spaghettis und Burger fangen bei 15 Dollar an.

Empfehlenswert sind die Cityräder, die es an vielen Stellen zu mieten gibt. Man kann sie zum Beispiel für die Hinfahrt nutzen und anschließend einfach in eine Station für die Rückgabe stellen.

 

Mein Hostel für 18 USD pro Nacht…

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar